Bernd Kollmann

Bernd Kollmann

So können Sie mich erreichen:

Telefon: 07121 695 84 11
E-Mail: bernd@verrueckte-impulse.de

Qualifikationen

Business-Trainer
Personal- und Business-Coach
Agiler Trainer
Zertifizierter persolog®-Trainer
Ausbildungstrainer „Train-the-Trainer“
Zertifizierter INSIGHTS MDI®-Berater
Ausbildungstrainer „Change Manager“

Zertifizierter LEGO® SERIOUS PLAY®-Facilitator
Moderator und Speaker
Zertifizierter trimano®-Berater

Arbeitsschwerpunkte

Führungskräfteentwicklung
Executive Coaching
Vertriebsentwicklung
Teamentwicklung
New Work
Agile Arbeitsformen
Kommunikationsstrategie

Bernd Kollmann ist für verRückte impulse Trainer und Coach. Darüber hinaus kümmert er sich überdies um die technischen Details, sowie um unser Video-Studio. Mit seinen Kompetenzen in LEGO® SERIOUS PLAY® und PLAYMOBIL®Pro ergänzt er das Team auch noch um die spielerischen Trainigskomponenten.

„Learning by Doing“ ist seit 20 Jahren das Motto von Bernd Kollmann. Entsprechend gilt das auch für seine Tätigkeit als Trainer und Coach. Bereits im ersten Gespräch mit ihm erhalten Sie dadurch wertvolle Anregungen für ein zielgerichtetes Training. Durch zahlreiche Beispiele und Praxistipps sind deshalb seine Trainings lebendig und nachhaltig.

Zusätzlich zu den eigenen Trainingsformaten entwickelt Bernd Kollmann lebendige und nachhaltige Trainings individuell im Auftrag für Kunden. Dabei ergänzt er um spielerische Formate wie LEGO® SERIOUS PLAY® oder PLAYMOBIL®pro. Das digitale Training, wie  zum Beispiel Blended Learning, ist sein Steckenpferd. Dazu werden Videos gedreht. Jedoch nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kunden. Dazu haben wir ein eigenes Video-Studio eingerichtet. Hier werden all unsere Videos selbst gedreht.

Bernd Kollmann trainiert und führt Sie dabei mit großer Empathie. Seine Fähigkeit, Menschen zu verstehen, miteinander zu verbinden, quer zu denken, seine Souveränität und ganz viel Freude bei der Arbeit sind die Basis. Überzeugen Sie sich selbst von seinem Engagement.

„Training ist Veränderung.
Wie wichtig dabei der Praxisteil ist zeigt sich aktuell mehr denn je. Dazu gibt es bei mir lebendige Praxis aus allen Lebenslagen für Ihren Arbeitsalltag.“

Bernd Kollmann

In aller Kürze:

In über 25 Jahren auf den unterschiedlichsten „Bühnen“ der Wirtschaft (wie zum Beispiel Vertrieb, Führung, Unternehmer, Trainer, Coach und Speaker) habe ich mir meine Grundlagen geschaffen und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Eine 6-jährige Trainer- und Coachausbildung vervollständigt mein Wissen. Meine Erlebnisse aus allen Höhen und Tiefen gebe ich nun seit 17 Jahren an meine Klienten weiter. Der Mensch und seine Kommunikation mit seinem Wirken und Handeln sind meine Leidenschaft.

Sie wollen mehr über mich erfahren? Klicken Sie hier.

Nehmen Sie Kontakt auf und hinterlassen Sie mir eine Nachricht

4 + 8 =

Consent Management Platform von Real Cookie Banner