Wilkommen zum vi-Blog

Zeit- und Eigenorganisation Erfahrungsbericht

Zeit- und Eigenorganisation Erfahrungsbericht

Ein Beitrag von Lena Burdzik Ein Zeit- und Eigenorganisation Erfahrungsbericht! Ein Seminar von Bernd Kollmann.Es ist 8.30 Uhr am Morgen und ich bin müde. Es ist erst Mittwoch, also habe ich so gesehen erst die Hälfte der Woche hinter mir, aber in...

Meetings müssen nicht langweilig sein

Meetings müssen nicht langweilig sein

Ein Beitrag von Chiara Tortorella Meetings müssen nicht langweilig sein! Über Moderationstechniken mit Andrea Mettenberger.Meetings müssen nicht langweilig sein! Doch die Realität sagt das Gegenteil, denn 71 Prozent empfinden Meetings als...

Wie es zum Online-Krimi-Dinner kam

Wie es zum Online-Krimi-Dinner kam

Ein Interview mit Bernd Kollmann Das Online-Krimi-Dinner Ein Event der besonderen ArtOnline-Krimi-Dinner: Auch virtuell sind Teambuilding- und Kommunikationsmaßnahmen möglich und sinnvollAngesichts der Pandemie arbeiten viele Menschen immer noch...

Warum wir nicht Gendern – Ein Statement

Warum wir nicht Gendern – Ein Statement

Warum wir nicht gendern: Wir verstehen und respektieren das Gendern. Wir haben uns jedoch dagegen entschieden, Gender-Schreibweisen zu verwenden. Stattdessen verwenden wir, wenn möglich, genderneutrale Sprache. Zum Beispiel: „Teilnehmende“ statt...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner