Ein Interview mit Bernd Kollmann

Das Online-Krimi-Dinner

Ein Event der besonderen Art

Online-Krimi-Dinner: Auch virtuell sind Teambuilding- und Kommunikationsmaßnahmen möglich und sinnvoll

Angesichts der Pandemie arbeiten viele Menschen immer noch oder schon wieder von zuhause aus. Das kann sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich bringen. Daheim ist man beispielsweise flexibler und spart sich den Anfahrtsweg zur Arbeit. Dennoch fehlt vielen Mitarbeitern der Austausch und sie fühlen sich isoliert. Aber nicht nur die Mitarbeiter vermissen das Miteinander, auch Führungskräften fällt es schwer, auf Distanz zu führen. Um dem entgegenzuwirken, bieten sich virtuelle Teambuilding-Aktivitäten an, die dazu beitragen, das Miteinander beizubehalten. Bernd Kollmann ist seit über 20 Jahren als Trainer und Coach tätig, davon 7 Jahre bei verRückte impulse. Er weiß, wie wichtig diese Aktivitäten sind, um die Kommunikation zu fördern und die Bindung untereinander zu stärken. Aus diesem Grund rief er das Online-Krimi-Dinner bei verRückte impulse ins Leben. Im Gespräch verrät er, wie er auf diese Idee kam und wie sie bei den Kunden ankommt.

^

Online-Cooking

Zusammen kochen mit den Kollegen und einem erfahrenen Profi.

^

Krimispiel

Eine spannende Geschichte verbunden mit einer zu lösenden Aufgabe im Team.

^

Online-Krimi-Dinner

Eine Kombination aus Krimispiel und Online-Cooking.

Das Interview finden Sie in unserem PDF, das für Sie zum download bereitsteht. Wir wünschen viel Spaß beim lesen. 

Haben Sie noch Fragen? 

Bernd Kollmann

Der Begriff „Edutainment“ setzt sich aus den englischen Begriffen „education“ (Bildung) und „entertainment“ (Unterhaltung) zusammen.
Er beschreibt das spielerische Vermitteln von Wissen mit gleichzeitigem hohem Unterhaltungswert.

Dieses Seminar eignet sich hervorragend als Jahresauftaktsfeier. Gerade weil es online durchgeführt wird.

Trotz flexiblen neuen Arbeitsweisen fehlt es dennoch oft am Austausch und ein Gefühl der Isolation stellt sich ein,
hier helfen Teambuildingmaßnahmen.

„Ich habe mich wie bei einer Fernsehkochshow gefühlt“
Ein begeisterter Teilnehmer

Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner