Ein Beitrag von Lena Burdzik

Ein Zeit- und Eigenorganisation Erfahrungsbericht!

Ein Seminar von Bernd Kollmann.

Es ist 8.30 Uhr am Morgen und ich bin müde. Es ist erst Mittwoch, also habe ich so gesehen erst die Hälfte der Woche hinter mir, aber in meinem Kopf brummt es bereits. Als ich mich in meinem Auto auf den Weg zum Seminar im Innoport mache, schwirren mir tausend Gedanken durch den Kopf. Das Seminar soll heute bis 17 Uhr gehen. Heute werde ich also wohl nicht mehr dazu kommen, etwas für mein Projekt zu schaffen. Erst gestern hat mich ein verärgerter Kunde angerufen, kurz daraufhin sogar mein Chef. Es gebe Probleme mit dem zeitlichen Ablauf. Ihnen ging das große Projekt in der Firma nicht schnell genug. Und das, obwohl ich seit Wochen Überstunden mache und es nicht ein Mal geschafft habe, meinen Sohn von der Schule abzuholen, wie ich es ihm eigentlich versprochen hatte.

Wie soll ich das nur schaffen?

Ich sehe vor meinem inneren Auge den Berg an Unterlagen auf meinem Schreibtisch im Büro und stoße unwillkürlich einen tiefen Seufzer aus. Ein ganzer Tag, der mir heute dafür verloren geht. Das werde ich wohl alles auf einen Schlag morgen erledigen müssen. Ich frage mich echt, wie das klappen soll. Vielleicht schaffe ich es noch heute, wenn das Seminar nicht allzu lange geht. Ich parke vor dem Innoport und nehme mir vor, meine Idee, dass wir etwas früher Schluss machen als geplant sofort anzusprechen…

^

Zeit:

Jeder Mensch hat 24 Stunden am Tag, das sieben Mal die Woche und das 365 Tage im Jahr – Die Zeit ist für alle gleich.

^

Tipp:

Minimieren Sie Zeitfresser und schreiben Sie To-Do-Listen

^

Schlafen Sie gut:

Ein guter Schlaf bringt Sie positiv in den Tag und weckt Tatenfreude. 

Sie können den gesamten Erfahrungsbericht als PDF downloaden. Überzeugen Sie sich jetzt von unserem Seminar.

Für individuelle oder inhouse Seminare kontaktieren Sie uns gerne.

 

Zeit- und Eigenorganisation Erfahrungsbericht

Nun noch ein paar Worte zum Zeitmanagement. Der Begriff “Zeitmanagement” ist ein Buzzword, also ein Begriff der dazu verwendet wird, um Interesse zu wecken. Eigentlich meinen wir Selbstmanagement oder wie wir es nennen die Eigenorganisation. Alle Masnahmen, die wir treffen können beeinflussen nie die Zeit selbst, die bleibt unveränderlich bei 24 Stunden pro Tag! Das heißt, es gilt zu lernen wie wir mit unserer Zeit umgehen und wie wir uns besser organisieren.

Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner